Mieterservice

Als regionaler Marktführer bieten wir bedarfsgerechten Wohnraum und Service rund ums Wohnen. Teilen Sie uns mit, in welchen Wohnungsangelegenheiten wir Ihnen weiterhelfen können. Schreiben Sie eine E-Mail an info@bgried.de oder setzen Sie sich persönlich mit Ihrem Ansprechpartner in Verbindung.

Egal, ob Sie Hilfe bei der Renovierung Ihrer Wohnung oder einen zuverlässigen Schlüsseldienst benötigen, eine Umzugsfirma oder helfende Hände im Garten suchen. Dies und vieles mehr finden Sie auf wohdi.de. Zu fairen Angeboten und Preisen. Schnell, sicher und zuverlässig.

Wir suchen den regelmäßigen Kontakt und Austausch zu Ihnen, beraten persönlich, bieten schnelle Lösungen und haben für Probleme stets ein offenes Ohr. Unsere Liegenschaftsbetreuer sind dabei Ihr Ansprechpartner vor Ort. Als Mitglied unserer Genossenschaft sind Sie nicht allein.

Sie erreichen unser Beschwerdemanagement unter:

06152 / 9225-43 oder online

Im Zusammenleben von Menschen kann es auch zu Konflikten kommen. Die meisten dieser Konflikte im Verhältnis zwischen Nachbarn oder innerhalb einer Familie entstehen auf Grund von Missverständnissen, fehlenden Informationen, Vorurteilen und sicher auch wegen fehlender Kommunikation untereinander.

Vieles lässt sich durch ein klärendes Gespräch regeln und aus der Welt schaffen.
Diese in den 70 Jahren seit Gründung der RIED gemachten Erfahrungen setzen wir konsequent im Sinne unserer Mieter und Mitglieder und auch in unserem eigenen Interesse ein.

Ob Ruhestörung, nicht oder schlecht ausgeführte Hausordnung: Bevor es zu Streitigkeiten kommt, suchen wir das Gespräch und nach gemeinsamen Lösungen. Bitte wenden Sie sich in einer Konfliktsituation an unsere kompetente und erfahrene Mitarbeiterin des Beschwerde-Managements. Die Neue Wohnraumhilfe Darmstadt, eine gemeinnützige Kooperationspartnerin, unterstützt uns bei der Sozialarbeit. Der Erfolg dieses Engagements zeigt sich in einer hohen Mieterzufriedenheit und einer deutlich reduzierten Mieterfluktuation.